Ein spannender Sommer 2018!

 

Ein Sommer der Superlative neigt sich langsam dem Ende zu. Trotz Hitze haben wir in den vergangenen Wochen einiges bewegt. Wir vergruben Grundsteine in Basel, begannen ein neues Quartier in Olten zu entwickeln, zogen Resümee beim grössten Hotel in Zürich, legten gute Halbjahreszahlen vor und nehmen neue Herausforderungen an. Der Sommer 2018 war spannend!

 

Wir wünschen Ihnen eine gute Lektüre!

 

Markus Waeber

Mladen Tomic

Head Investor Relations & Communications

Head Corporate Communications

E-Mail

E-Mail

 
 
 
 
 
 

 

Stücki Park: Ein neuer Wirtschaftsstandort für Basel

Ende August 2018 fand die Grundsteinlegung für die neuen Büro- und Laborflächen im Stücki Park statt. Damit werden die bereits bestehenden Flächen in zwei Etappen um vier Neubauten mit Büros und Labors erweitert. Bis 2023 wird der Stücki Park ein neuer Wirtschaftsstandort für Basel. Über 4'000 Menschen werden dann auf dem Areal arbeiten.

[zur Projekt-Website] [Projekt Reportage]

 
 
 
 
 

 

Life und Science in Olten

Das Usego-Gebäude in Olten beherbergte schon vieles: Logistikzentrum, Detailhandel, Kaffeerösterei. Für die Bürger gehört es damit fest zur Oltner Geschichte. Für Edna Slegers, Projektentwicklerin bei Swiss Prime Site Immobilien entsteht auf dem Areal ein neues Quartier und damit ein Stück Zukunft. Wir treffen sie und Asset Manager Reto Felder im Büro von Rolf Schmid, der mit dem Verein swissbiolabs von hier aus Life Science-Startups in die Region holen will.

[mehr…]

 
 
 
 
 

 

Motel One: Zürich’s i-Tüpfchen. In Türkis.

Ein Budget-Designhotel mit 400 Betten im Herzen von Zürich. Diese Nachricht hat schon vor der Eröffnung vor einem Jahr Wellen geschlagen. Touristen konnten es kaum erwarten, Medien und Hoteliers waren neugierig. Wie verliefen die ersten zwölf Monate? Konnten die Erwartungen erfüllt und die Zweifel zerstreut werden? Wir treffen uns mit Urs Vogel, dem Hotel Manager, und ziehen Bilanz.

[mehr…]

 
 
 
 
 

 

Erfolgreiches 1. Halbjahr 2018

Swiss Prime Site schliesst das 1. Halbjahr 2018 mit guten Resultaten ab. Mit CHF 585.3 Mio. (+10.3%) konnte der Betriebsertrag erneut gesteigert werden. Dies ist sowohl auf die gute Leistung des Kerngeschäfts Immobilien wie auch des Segments Dienstleistungen zurückzuführen.

[mehr…]

 
 
 
 
 

 

Es braucht immer ein gutes Team

Seit August hat Swiss Prime Site Solutions einen neuen CEO und Anastasius Tschopp eine neue Aufgabe. Wir treffen den 39-jährigen Luzerner zu einem Gespräch über Grösse, Mannschaftssport und seine selbst gewählte Freiheit, Dinge einfach mal an den Nagel zu hängen.

[mehr…]

 
 
 
 
 

 

3. Emission Swiss Prime Anlagestiftung: Zeichnungsfrist bis 14. September 2018

Der Stiftungsrat der Swiss Prime Anlagestiftung hat beschlossen, die Anlagegruppe für die 3. Emission von bis zu CHF 250 Mio. zu öffnen. Das neue Kapital soll zum Kauf von Bestandsliegenschaften, zur Finanzierung von Entwicklungsprojekten sowie zur Reduktion der Fremdfinanzierungsquote verwendet werden.

[mehr…]