Auf ins neue Jahrzehnt
 

Heute haben wir die Ergebnisse 2019 präsentiert. Wir freuen uns über das Rekordjahr!

 

Die Marktbedingungen für die Immobilienbranche waren letztes Jahr wiederum sehr gut. Mit unserem kundennahen Geschäftsmodell konnten wir überzeugen. Weiter haben wir einige Projekte weiterentwickelt und fertiggestellt. Um gesamtheitlich auf die Zukunft vorbereitet zu sein, setzen wir uns in Innovationsworkshops mit den Themen und Trends von Morgen auseinander. Im Bericht dazu und in unserem Outlook 2020 schauen wir auf die kommenden Chancen und Herausforderungen.

 

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre und einen spannenden Hörgenuss bei den beiden Interviews.

 

Markus Waeber

Mladen Tomic

Head Group Investor Relations & Communications

Head Corporate Communications

E-Mail

E-Mail

 
 
 
 
 
 
 
Rekordergebnis 2019
2019 ist der Betriebsertrag von Swiss Prime Site um 3.7% auf CHF 1 258.8 Mio. gestiegen. Unser Immobilienportfolio wuchs auf CHF 11.8 Mrd. und die Leerstandsquote sank auf 4.7%. Der erzielte Gewinn beträgt CHF 608.5 Mio. (+95.7%). Unsere Aktionäre profitieren vom guten Ergebnis: Der Verwaltungsrat schlägt eine Ausschüttung von CHF 3.80 pro Namenaktie vor.
zum Onlinebericht / zur Medienmitteilung
 
 
 
 
 
 
«Die Marktbedingungen sind intakt»
Erfahren Sie im Interview mit René Zahnd, CEO von Swiss Prime Site, wie er die Marktbedingungen beurteilt, warum wir uns von Tertianum trennten, wann Co-Working funktioniert, wie man Retailflächen erfolgreich anreichern kann und wie wichtig Nachhaltigkeit für die Gesellschaft als Ganzes ist.

zum Interview (lesen oder hören)

 
 
 
 
 
 

«Unser Fokus sind unsere Kunden»

Für Peter Lehmann, CEO Swiss Prime Site Immobilien, ist der starke Kundenfokus die Basis für die guten Resultate im Geschäftsjahr 2019. Die Fähigkeit, Bedürfnisse im Markt zu erkennen und in Projekten umzusetzen, bestimmt sein Handeln.
zum Interview (lesen oder hören)
 
 
 
 
 
 

Ideen für den Erfolg

Innovation ist Teil unserer Unternehmensstrategie. In unseren regelmässig stattfindenden Workshops identifizieren und analysieren wir die wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen von Morgen. Ein Bericht über den jüngst durchgeführten Innovationsworkshop zum Thema «Wertewandel».
mehr
 
 
 
 
 
 
Outlook 2020
Welche Themen und Trends beschäftigen uns im Geschäftsjahr 2020? In unserem diesjährigen Outlook befassen wir uns mit den konjunkturellen Erwartungen sowie den Aussichten für die Immobilienwirtschaft.
mehr