Sunrise Communications AG
 
 

Medienmitteilung

 

 

Zürich, 11. Januar 2018

 
 

Neu bei Sunrise: Top Apple iOS Services für Geschäftskunden

 
  • AppleCare+ bietet einen unkomplizierten Versicherungsschutz für zwei Jahre ab Gerätekauf und deckt Reparaturen oder Ersatz bei unabsichtlicher Beschädigungauch international.
  • Direkter Zugang zu AppleCare-Experten für die Bearbeitung von allfälligen Garantie- und Serviceanfragen
  • Vollautomatische Konfiguration und nahtlose Implementierung von iPhones/iPads in die Unternehmenslandschaft durch das Apple Device Enrollment Program (DEP)
  • Minimaler Aufwand für die Unternehmens-IT bei der Konfiguration und Verwaltung von iOS-Geräten
 
 

«Dank unserer Partnerschaft mit Apple können wir erstklassige Apple iOS Services für Geschäftskunden anbieten – inklusive deren Zusatzdienstleistungen», freut sich Robert Wigger, CBO von Sunrise.

 

Sunrise, The Unlimited Company, bietet über Partnerschaften immer die allerneusten Produkte weltweit führender Hersteller an. In Kooperation mit Apple gibt es jetzt für alle Sunrise Geschäftskunden den Garantie-Rundumschutz AppleCare+ und den Apple Device Enrollment Program Service zur Verwaltung von iOS-Geräten in Unternehmen.

 

Versicherungsschutz und Produktsupport mit AppleCare+

Dank dem Express-Austauschservice vor Ort sind Mitarbeitende nie mehr ohne Endgerät unterwegs und damit immer einsatzfähig. AppleCare+ gewährt den Versicherungsnehmern kostenlosen telefonischen Support durch die Apple-Experten und bis zu 2 Jahre Hardwareschutz. Die Apple Fachleute bieten unkomplizierten Softwaresupport bei Fragen zur Einrichtung von E-Mail und iCloud, zur Herstellung einer Verbindung zu einem Drahtlos-Netzwerk und zur Nutzung von durch Apple entwickelten Apps wie Pages, Numbers und Keynote auf allen iOS-Geräten. Damit bleibt dem firmeneigenen IT-Team mehr Zeit, sich auf seine Kernaufgaben zu konzentrieren.

Zudem ist die Reparatur oder der Austausch des iOS-Geräts bei bis zu zwei Fällen von unabsichtlicher Beschädigung gedeckt. Pro Reparaturauftrag fällt lediglich eine Servicegebühr von CHF 99.– an (CHF 29.– für ein Display). Sämtliche Akkus werden ausgetauscht, wenn die Leistung unter die Marke von 80 Prozent der Anfangskapazität fällt.

 

Apple Device Enrollment Program (DEP)

Der Apple DEP Service bietet einen schnellen, einfachen und sicheren Weg für Unternehmen, iOS-Geräte, die bei Sunrise gekauft wurden, im Unternehmen einsatzbereit zu machen. Der Apple DEP Service bringt eine grosse Erleichterung für die Ersteinrichtung der iOS-Geräte dank einem Geräteverwaltungssystem (Mobile Device Management System, MDM) und einem effizienten Benutzersupport während und nach der Einrichtung. Einfach anmelden und schon sind alle Geräte konfiguriert und auf Anhieb einsatzbereit. Bei der Bereitstellung einer grossen Zahl von iOS-Geräten im Unternehmen entfällt der zeitintensive manuelle Konfigurationsprozess. Die Mitarbeitenden erhalten ihre Apple-Geräte bereits mit den vordefinierten Nutzerprofilen fertig konfiguriert, sobald sich diese das erste Mal mit der Apple DEP-Cloud verbinden – und dies drahtlos für Account-Einstellungen, Apps sowie den Zugang zu Unternehmensdiensten.

 

Weitere Informationen:

www.sunrise.ch/business/apple-services

 
Medienmitteilung (PDF)
 
 

Sunrise Communications AG

Corporate Communications

Postfach

CH-8050 Zürich

media@sunrise.net

www.sunrise.ch

Telefon: +41 800 333 000

Ausserhalb der Schweiz: +41 58 777 76 66