Sunrise Communications AG
 
 

Medienmitteilung

 

 

Zurich, 14. Juni 2017

 
 

Was Pöyry bietet, erhält Pöyry in der Telekommunikation von Sunrise: zuverlässige Beratung und intelligente Lösungen

 
  • Pöyry, eines der weltweit führenden Ingenieur- und Beratungsunternehmen, setzt in der Schweiz auf Telekomlösungen von Sunrise.
  • Mit vernetzten Teams liefert Pöyry nachhaltige und intelligente Consulting- und Engineering-Lösungen national und global z.B. in den Bereichen Energie, Infrastruktur und Industrie.
  • Für die mobile Kommunikation nutzt die Pöyry Schweiz AG das beste Mobilfunknetz der Schweiz. Auch bei der Festnetztelefonie verlässt sich Pöyry auf eine Sunrise Business Voice-Lösung.
 
 

«Eine über 100-jährige Unternehmensgeschichte, höchste Schweizer Ingenieurskunst, mehrfach bewiesene globale Innovationskraft: Mit der Pöyry Schweiz AG konnten wir einmal mehr einen Geschäftskunden gewinnen, der höchste Ansprüche an die Telekommunikation stellt. Unsere führende Netzqualität, eine massgeschneiderte Lösung für beste Inhouse-Abdeckung, attraktive Roaming-Angebote sowie eine moderne Festnetzlösung – damit konnten wir bei Pöyry punkten», freut sich Olaf Swantee, CEO von Sunrise, über den neuen Geschäftskundengewinn.

 

«Unsere über 400 Generalisten und Spezialisten sind viel unterwegs. Mobiles Telefonieren und Internet muss überall einwandfrei möglich sein. Bei internationalen Einsätzen etwa im europäischen Raum braucht es attraktive Roaming-Lösungen. Und für unsere 6 Standorte in der Schweiz braucht es eine einfache und intelligente Lösung für die Telefonanlage und Konferenzen. Sunrise bietet uns genau, was wir brauchen. Unkompliziert, kompetent und sehr kundenorientiert. Das hat uns überzeugt“, sagt Felix Meier, Leiter IT bei Pöyry Schweiz AG.

 

Das beste Mobilfunknetz als erste Wahl

Die Mitarbeitenden von Pöyry Schweiz telefonieren hauptsächlich mobil. Tischtelefone im Büro gibt es nicht. Umso wichtiger ist deshalb die Mobilfunknetzqualität. Hier setzt Pöyry auf das beste Mobilfunknetz der Schweiz. Die führende Netzabdeckung der Schweiz mit modernsten Mobilfunktechnologien (4G), die hohen Bandbreiten beim mobilen Internet sowie die herausragende Servicequalität waren für Pöyry ebenso ausschlaggebend, wie die attraktiven Konditionen für Geschäftskunden im In- und Ausland.

 

Der Hauptsitz der Pöyry Schweiz AG weist beschichtete Isolierglasfenster und ein dickes Mauerwerk auf. Um auch im Gebäudeinneren eine einwandfreie mobile Kommunikation sicherzustellen, richtete Sunrise mit einer Mobilfunkbasisstation sowie internen Signalverstärkern eine massgeschneiderte Lösung ein.

 

Business voice direct für volle Flexibilität

Durch die direkte Anbindung der Pöyry-Telefonanlage (PBX Infrastruktur) an das Sunrise Netz kann Pöyry für die Festnetz- und Konferenztelefonie zwischen dem Hauptsitz und den Niederlassungen die fortschrittlichsten VoIP-Technologien genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt nutzen. Mit den attraktiven Business voice direct-Konditionen und Optionen, die sich ebenfalls massgeschneidert zusammenstellen lassen, kann Pöyry ihre Telefoniekosten weiter optimieren.

 
Medienmitteilung (PDF)
 
 

Sunrise

Corporate Communications

Postfach

CH-8050 Zürich

media@sunrise.net

www.sunrise.ch

Telefon: +41 58 777 76 66

Ausserhalb CH: +41 58 777 76 66