GVB-privat
 
 
Mit zwei Mausklicks gegen Erdbeben versichert
Neues Online-Tool für Hauseigentümer
 
Ittigen, 1.Oktober 2015 – Die GVB Privatversicherungen AG reagiert auf die Bedürfnisse der Hauseigentümer und bietet ihre Erdbebenversicherung GVB Terra neu schweizweit an. Dazu lanciert sie ein innovatives Onlinetool: Unter www.erdbebenversichern.ch kann man sich mit zwei Klicks gegen Erdbeben versichern.
 

Das vor vier Wochen veröffentlichte, aktualisierte Erdbebengefährdungsmodell des Schweizerischen Erdbebendienstes (SED) an der ETH Zürich bestätigt es einmal mehr: Erdbeben zählen neben Hochwassern zu den grössten Naturgefahren der Schweiz. Die meisten der jährlich 500 bis 800 Beben sind nicht spürbar. Doch gemäss Flavio Anselmetti, Professor für Geologie an der Universität Bern, gibt es Ausnahmen: «Etwa alle hundert Jahre ereignet sich in der Schweiz ein Erdbeben, das Gebäudeschäden anrichtet.»


Erdbebenschäden sind in der obligatorischen Feuer- und Elementarschadenversicherung, mit Ausnahme einer limitierten Deckung im Kanton Zürich, grundsätzlich nicht versichert. Das Gefahrenbewusstsein und der Wunsch nach einer entsprechenden Erdbebenversicherung wachsen bei Hauseigentümern aber stetig, ist doch das Eigenheim zumeist der grösste Vermögensbestandteil.


Viel Schutz mit wenig Aufwand
Dem Bedürfnis nach einer Zusatzversicherung für Erdbebenschäden trägt die GVB Privatversicherungen AG jetzt Rechnung. Sie baut ihre Leistungen aus und bietet die bewährte Erdbebenversicherung GVB Terra neu schweizweit an. Dazu lanciert sie ein neues Online-Tool. Mit zwei Mausklicks können sich Interessierte unter www.erdbebenversichern.ch über das Erdbebenrisiko an ihrem Wohnort informieren und ihr Eigenheim auf einfache Art umfassend versichern. Und das zu einer günstigen Prämie mit einem niedrigen Selbstbehalt. Erhältlich ist das Online-Angebot für Hauseigentümer ab sofort in einem Grossteil der Schweiz. Mit der angebotenen Erdbebenversicherung der GVB Privatversicherungen AG ist nun ein umfassender Schutz der Gebäude möglich.

 

Kontakt
Stephanie Kriesel
Leiterin Kommunikation
GVB Privatversicherungen AG
Papiermühlestrasse 130
3063 Ittigen


Telefon 031 925 16 18, Fax 031 925 16 16


kommunikation@gvb.ch 
www.gvb.ch

 
Medienmitteilung als PDF