Einmal jährlich erhebt die Non-Profit-Organisation Carbon Disclosure Project (CDP) anhand standardisierter Fragebögen auf freiwilliger Basis Daten und Informationen zu CO2-Emissionen, Klimarisiken sowie Zielen und -strategien von Unternehmen. Diese werden unter anderem von Investoren verwendet, um Unternehmen zu bewerten. Auch politische Entscheidungsträger, Wissenschaftler und die Medien nutzen die CDP-Daten, um sich über klimarelevante Aktivitäten und Strategien von Unternehmen zu informieren.
Emmi legte in der CDP-Umfrage vom Sommer 2017 erstmals ihre globalen Emissionsdaten offen. Das CDP-Expertengremium beurteilte die zur Verfügung gestellten Informationen und Daten als überdurchschnittlich und vergab Emmi die dritthöchste Note B.
Dazu Gerold Schatt, Leiter Nachhaltigkeit bei Emmi: "Diese gute Beurteilung durch die Experten des CDP bestätigt uns, dass wir mit unserer Emissionsstrategie auf dem richtigen Weg sind und die wesentlichen Punkte bearbeiten."
Mehr zum CDP und zur detaillierten Bewertung von Emmi finden Sie im Online-Nachhaltigkeitsbericht.
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