Emmi AG
 

Medienmitteilung

 

 

Emmi Yum!

 

So leicht wie 99 Luftballons!

 

 

Luzern, 18. April 2017 – Jogurt wird in der Schweiz vermehrt nicht nur zum Frühstück gegessen, sondern ist auch zu einem beliebten Dessert am Abend geworden. Ein solches Dessertjogurt muss in erster Linie toll schmecken. Und da dies nicht nur eine Frage des Aromas, sondern auch der Textur ist, hat Emmi eine luftig-leichte, fruchtige Jogurtmousse entwickelt: Emmi Yum ist ab sofort in den drei Sorten Erdbeer-Rhabarber, Mango und Pfirsich im Schweizer Detailhandel erhältlich.

 

 

Jogurt gehört zur Schweizer Esskultur. Rund 85 Mal pro Jahr greifen Herr und Frau Schweizer zum Jogurt. Neben der Frage, welche Vorlieben sie dabei haben, sind auch die Gründe für den Jogurtkonsum spannend. Für viele ist Jogurt entweder ein gesunder oder ein praktischer Snack. Immer ist Jogurt aber offenbar eine Dessert-Alternative.

 

 

Die Suche nach dem perfekten Dessertjogurt

 

Wer ein Jogurt zum Frühstück isst, für den muss es vor allem gesund sein. Mit dem Dessert-jogurt am Abend will man sich in erster Linie etwas gönnen. Ein solches Jogurt soll hervorra-gend schmecken – und wenn es dazu noch natürlich und gesund ist, umso besser. Davon inspiriert, entwickelte Emmi verschiedene Dessertjogurt-Konzepte und hat sie durch Konsumenten testen lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass nicht nur das Aroma zählt, sondern auch die Textur. Die grosszügig mit Fruchtstücken unterlegte Jogurtmousse konnte deshalb bei den Test-Essern am meisten punkten.

 

 

Frauen mögen fruchtige Jogurts

 

Da vor allem Frauen Jogurts als Dessert mögen, hat sich Emmi auch bei der Wahl der Sorten an deren Wünschen orientiert. Die Konsumentinnen entschieden sich für Erdbeer-Rhabarber, Mango und Pfirsich.

 

Erhältlich ist Emmi Yum seit Ende März im Schweizer Detailhandel.

 

 

 

Über das Produkt

 

Zutaten

Laktosefreies Jogurt aus pasteurisierter Milch, Wasser, Früchte (15 %), Zucker, modifizierte Stärke, Gelatine, Emulgator, Zitronensaftkonzentrat, Aromen, Verdickungsmittel.

 

Nährwerte

Brennwert: 400 - 420 kJ (95 - 99 kcal)

Fett: 2,5 g

   - davon gesättigte Fettsäuren: 1,5 g

Kohlenhydrate: 13 - 14 g

   - davon Zucker: 12 g

Eiweiss: 4,5 g

Salz: 0,08 g

 

 

Kontakt

 

Sibylle Umiker, Mediensprecherin T +41 58 227 50 66, E-Mail: media@emmi.com 

 

Download-Material und weitere Informationen

 
Yum-Webseite
Packshots
 

 

 

Über Emmi

Emmi ist die führende Schweizer Milchverarbeiterin und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischproduk-ten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf etablierte Märkte in Europa und Nordamerika sowie zunehmend auch auf Entwick-lungsmärkte ausserhalb Europas. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vorder-grund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind der Detailhandel, die Hotellerie und Gastronomie („Food Service“) und die Lebensmittelindustrie. 

Zur Emmi Gruppe zählen in der Schweiz rund 25 Produktionsbetriebe jeglicher Grösse. Im Ausland ist Emmi mit ihren Tochterge-sellschaften in 13 Ländern präsent; in sieben davon mit Produktionsstätten. Aus der Schweiz heraus exportiert Emmi Produkte in rund 60 Länder. 

Emmi hat 2016 einen Nettoumsatz von CHF 3259 Millionen und einen Reingewinn von CHF 140 Millionen erzielt. Das Unterneh-men beschäftigt teilzeitbereinigt knapp 5800 Mitarbeitende, davon 3000 in der Schweiz.