Emmi AG
 

Medienmitteilung

 

 

Emmi Jogurtpur to go

 

Das Jogurt für unterwegs

 

 

Luzern, 25. April 2017Jogurt ist eine beliebte Zwischenverpflegung. Wer sein Znüni- oder Zvieri-Jogurt unkompliziert in der Handtasche, in der Aktenmappe oder im Rucksack mitnehmen möchte, darf sich freuen. Das beliebte Emmi Jogurtpur gibt es ab sofort auch im robusten, wieder verschliessbaren Beutel. Den Löffel kann man so getrost zuhause lassen.

 

 

Es wird immer mehr unterwegs gegessen. Auf dem Weg zur Arbeit, im Auto oder Zug. Aber auch für die Pause bei der Arbeit oder in der Schule sind praktische Zwischenmahlzeiten gefragt. Weil am Morgen oft die Zeit fürs Frühstück fehlt, ist Jogurt ein beliebter Znüni. Oder aber es hilft, den kleinen Hungerast am Nachmittag zu überbrücken.

 

Damit das Jogurt zwischendurch noch beliebter wird, hat ihm Emmi ein Convenience-Kleid angezogen: einen Beutel.

 

 

Einfach praktisch

 

Der Beutel ist wieder verschliessbar, das Jogurt kann direkt ab dem Verschluss konsumiert werden - ganz ohne Löffel. Da Jogurt problemlos während sechs Stunden ungekühlt aufbewahrt werden kann, ist Jogurtpur to go genau richtig für unterwegs.

Das neue Jogurtpur to go richtet sich an alle, die sich unterwegs verpflegen möchten. Ein Beutel enthält 120 Gramm Jogurt und ist somit kleiner als ein handelsübliches Jogurt im Becher (180 oder 150 Gramm). Somit eignet es sich auch ideal für Familien mit Kindern.

 

Jogurtpur to go ist ab sofort in den Sorten Erdbeer, Aprikose und Heidelbeer in allen grösseren Coop-Filialen erhältlich.

 

 

 

Über das Produkt

 

Nur 3 Zutaten

Jogurt aus pasteurisierter Milch, Früchte (13 %), Zucker

 

Nährwerte

Brennwert: 380 - 400 kJ (90 - 94 kcal)

Fett: 3,0 g

   - davon gesättigte Fettsäuren: 1,8 g

Kohlenhydrate: 11 - 12 g

   - davon Zucker: 11 g

Eiweiss: 4,0 g

Salz: 0,08 g

 

 

Kontakt

 

Sibylle Umiker, Mediensprecherin

T +41 58 227 50 66, E-Mail: media@emmi.com

 

 

Download-Material und weitere Informationen                                  

 
Jogurtpur-Webseite
Packshots
 

 

 

Über Emmi

Emmi ist die führende Schweizer Milchverarbeiterin und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf etablierte Märkte in Europa und Nordamerika sowie zunehmend auch auf Entwicklungsmärkte ausserhalb Europas. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind der Detailhandel, die Hotellerie und Gastronomie („Food Service“) und die Lebensmittelindustrie.

Zur Emmi Gruppe zählen in der Schweiz rund 25 Produktionsbetriebe jeglicher Grösse. Im Ausland ist Emmi mit ihren Tochtergesellschaften in 13 Ländern präsent; in sieben davon mit Produktionsstätten. Aus der Schweiz heraus exportiert Emmi Produkte in rund 60 Länder.

Emmi hat 2016 einen Nettoumsatz von CHF 3259 Millionen und einen Reingewinn von CHF 140 Millionen erzielt. Das Unternehmen beschäftigt teilzeitbereinigt knapp 5800 Mitarbeitende, davon 3000 in der Schweiz.