Emmi AG
 

Produktinformation

 

 

Emmi mymuesli

 

Heute mal keine Zeit zum Zmörgele?

 

 

Luzern, 29. Mai 2018Immer weniger Leute nehmen sich die Zeit, um am Morgen zuhause zu frühstücken. Gesunde, schmackhafte und praktische Zwischenmahlzeiten gewinnen deshalb an Bedeutung. Wo sich das in der Schweiz nach wie vor beliebte Konfi-Brötli schwer tut, können mit Müesli angereicherte Milchprodukte punkten. Aus diesem Grund haben die jeweiligen Experten auf ihrem Gebiet – mymuesli und Emmi – zusammengespannt und vier gemeinsame Produkte entwickelt. Allen gemein ist, dass sie nicht nur hervorragend schmecken, sondern auch ausschliesslich aus Bio-Zutaten bestehen und einen geringen Zuckeranteil aufweisen.

 

 

Etwa 60 Prozent der Schweizer Bevölkerung geben an, noch regelmässig zuhause zu frühstücken. Dort geht nichts über Konfi-Brötli und Kaffee, gefolgt von Jogurt, Müesli und Früchten. Wer unter der Woche aufs Zmorge zuhause verzichtet, schätzt ein gutes Znüni umso mehr.

 

 

Rundum gutes Znüni

 

Ein gutes Znüni muss ein richtiger Alleskönner sein. Es muss satt machen, aber nur bis zur nächsten Hauptmahlzeit, gesund sein und gut schmecken. Eine Kombination aus Milch und Müesli kann all das erfüllen und erfreut sich deshalb grosser Beliebtheit. Potenzial besteht noch für Produkte mit modernen Rezepturen – gesund und natürlich. Aus diesem Grund ist Emmi auf die erfolgreichen, innovativen Müesli-Profis des deutschen "grown-ups" mymuesli zugegangen. Rasch hat sich gezeigt, dass die Kulturen dieser beiden auf den Blick sehr unterschiedlichen Unternehmen hinsichtlich Qualitätsanspruch und Arbeitsweise gut zusammen passen könnten. So fiel der Entscheid für die Entwicklung einer gemeinsame Produktreihe.

 

Herausgekommen sind verschiedene Kombinationen aus Müesli und Milch, zum überall geniessen, aus hochwertigen Bio-Zutaten und bewusst ohne Kristallzucker. Die Breakfast-Drinks sind ausgewogene Mixes aus hochwertigem Dinkel, Hafer und Leinsamen, Milch und Früchten. Sie eignen sich optimal für unterwegs. Die Jogurt-Snacks kombinieren erfrischen-säuerliches Nature-Jogurt mit Müesli – einmal mit fruchtig-knusprigem Apfel-Cranberry-Granola, einmal mit Schoko-Crunchy, Kakao-Flakes und Kakaobohnen-Splittern.

 

 

Lokale Produktion trotz länderübergreifender Kooperation

 

Die Kooperationsprodukte von mymuesli und Emmi sind in der Schweiz ab sofort bei Coop erhältlich. In Deutschland werden sie über den deutschen Lebensmitteleinzelhandel (in ausgewählten Regionen über EDEKA, REWE und Kaufland), die mymuesli-Stores und den mymuesli-Onlineshop (nur Drink) vertrieben.

 

Dabei gibt es einen grossen Unterschied zwischen den in der Schweiz und Deutschland angebotenen Produkten: den Produktionsort. Denn: Konsumenten, die Bio-Produkte kaufen, bevorzugen nicht selten auch regional hergestellte Produkte. Aus diesem Grund haben sich mymuesli und Emmi entschieden, die in Deutschland hergestellten Müesli-Mischungen in der Schweiz und Deutschland weiterzuverarbeiten. Einerseits in Emmen, andererseits bei der Gläsernen Molkerei in Dechow – einer Tochtergesellschaft von Emmi. Kein Problem Dank des grenzüberschreitenden Know-how-Transfers innerhalb der Emmi Gruppe.

 

Diese Konstellation verkürzt die Transportwege und sichert die Wertschöpfung im jeweiligen Land. Hinzu kommt, dass die Produkte für den preissensiblen deutschen Markt zu deutschen Kosten hergestellt werden können.

 

 

 

Produktinformationen

 

Emmi mymuesli Yogurt Snack Nature-Blaubeere (empfohlener Verkaufspreis: CHF 2.50)

 

Beschreibung:

Bio-Vollmilchjogurt Nature (3,8 % Fett im Milchanteil) mit Bio-Cerealien-Fruchtmischung

 

Zutaten:

Jogurt, 10 % Granola-Crunchy (Haferflocken, Honig, Sonnenblumenöl), 2,8 % Sonnenblumenkerne, 2,5 % Äpfel getrocknet, 2,5 % Cranberries getrocknet (60 % Crannberries, Apfeldicksaft)

 

Nährwertangaben

 

 

Emmi mymuesli Yogurt Snack Nature-Schoko (empfohlener Verkaufspreis: CHF 2.50)

 

Beschreibung:

Bio-Vollmilchjogurt Nature (3,8 % Fett im Milchanteil) mit Bio-Schoko-Getreide-Crispies

 

Zutaten:

Jogurt, 12 % Schoko-Crunchy (Hafer, Rohrohrzucker, Sonnenblumenöl, Weizen, 2,9 % Milchschokolade, Reisextrudat, 1,4 % Kakaopulver, Kokosraspel, Honig, Meersalz), 3,5 % weisse Schoko-Dinkelbällchen (Zucker, Kakobutter, Vollmilchpulver, Maisgriess, Dinkel, Überzugsmittel Gummi arabicum, Meersalz), 2 % Kakaobohnenbruch)

 

Nährwertangaben

 

 

Emmi mymuesli Breakfast Drink Apfel Banane (empfohlener Verkaufspreis: CHF 2.50)

 

Beschreibung:

Bio Milchmischerzeugnis mit Früchten und Getreide, 1,1 % Fett im Milchanteil, wärmebehandelt, laktosefrei

 

Zutaten:

70 % laktosefreies Jogurterzeugnis (pasteurisierte Milch, Laktase), Wasser, Früchte (7 % Bananenpüree, 2 % Apfelpüree*), Agavensirup, 1,5 % Getreide (Hafer, Dinkel), 0,8 % Leinsamen, Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel Pektin, Johannisbrotkernmehl; natürliche Aromen

 

Nährwertangaben

 

 

Emmi mymuesli Breakfast Drink Erdbeere Brombeere Himbeere (empfohlener Verkaufspreis: CHF 2.50)

 

Beschreibung:

Bio-Milchmischerzeugnis mit Beeren und Getreide, 1,1 % Fett im Milchanteil, wärmebehandelt, laktosefrei

 

Zutaten:

70 % laktosefreies Jogurterzeugnis (pasteurisierte Milch, Laktase), Wasser, Beerenpüree (4 % Erdbeeren*, 3 % Brombeeren, 2 % Himbeeren), Agavensirup*, 1,5 % Getreide (Hafer, Dinkel), 0,8 % Leinsamen, Zitronensaftkonzentrat*, Verdickungsmittel Pektin, Johannisbrotkernmehl*; natürliches Aroma

 

Nährwertangaben

 

 

Kontakt

 

Sibylle Umiker, Emmi Konzernkommunikation & IR, Mediensprecherin, +41 (0)58 227 50 66, media@emmi.com

 

 

Downloads und weitere Informationen

 
Bildmaterial
Webseite mymuesli
 

 

 

 

Über mymuesli

 

Die Studienfreunde Hubertus Bessau, Philipp Kraiss und Max Wittrock haben am 30. April 2007 weltweit das erste Startup für individuelles Bio-Müsli gegründet. Seitdem kann man sich auf mymuesli.com aus rund 80 Zutaten und 566 Billiarden Kombinationsmöglichkeiten sein Lieblingsmüsli zusammenstellen. Das Passauer Unternehmen ist heute in 7 Ländern aktiv. Darunter Deutschland, England, Holland, Österreich, Schweden, die Schweiz und seit kurzem auch Frankreich. Mittlerweile sind immer mehr Produkte von mymuesli offline zu finden – zum Beispiel in vielen Supermärkten und in mehr als 50 eigenen mymuesli-Stores.

 

 

Über Emmi

 

Emmi ist die führende Schweizer Milchverarbeiterin und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf etablierte Märkte in Europa und Nordamerika sowie zunehmend auch auf Entwicklungsmärkte ausserhalb Europas. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind der Detailhandel, die Hotellerie und Gastronomie («Food Service») und die Lebensmittelindustrie.

Zur Emmi Gruppe zählen in der Schweiz rund 25 Produktionsbetriebe jeglicher Grösse. Im Ausland ist Emmi mit ihren Tochtergesellschaften in 14 Ländern präsent; in sieben davon mit Produktionsstätten. Aus der Schweiz heraus exportiert Emmi Produkte in rund 60 Länder.

Emmi hat 2017 einen Nettoumsatz von CHF 3'364 Millionen und einen Reingewinn von CHF 162 Millionen erzielt. Das Unternehmen beschäftigt teilzeitbereinigt gut 6'150 Mitarbeitende, davon gut 2'950 in der Schweiz.